Sonntag, 29. Januar 2012

Kaffeeklatsch-Versuch

Hallo zusammen,

nachdem ich mir bei Flutterby wöchentlich Kaffeeklatschappetit
geholt habe, möchte ich es heute mal selbst versuchen. 

Ähm.

Räusper.
Also dann:

Neulich bei L!dl hat Tine diese tolle Schwedentorte entdeckt.
Genau das Richtige für den heutigen Kaffeeklatsch, oder??


Hmmmm, lecker!

Schnell war das gute Stück ausgepackt und
augenblicklich beschlich mich das Gefühl, dass meine Augen
wohl doch etwas größer waren als mein Magen...


Ja, ganz im Ernst: so groß ist das gute Stück:


...zu groß für meinen kleinen Bärenbauch, das steht mal fest.
Tine war zum Glück so nett und hat mir geholfen. 
Deutlich schmunzelnd, wie ich zugeben muss....
 Aber so in der Größe gefällt mir der Kuchen schon besser und
jetzt werde ich ihn mir schmecken lassen. 

Ich wünsche Euch ein ebenso leckeres Stück Sonntagskuchen und
werde den Kaffeeklatsch ab sofort wieder Flutterby überlassen.
(Warum geht mir bei diesem Post bloß das Gedicht von 
Goethes Zauberlehrling nicht aus dem Kopf?? *grübel*)



Liebe Sonntagsgrüße
Eure Sophie

Kommentare:

BiWuBär hat gesagt…

Ach, liebe Sophie, DIE Geister, die Du da gerufen hast, hättest Du spielend in den (Pfoten-)Griff gekriegt... da habe ich gar keinen Zweifel... *zwinker* Aber schau mal, wir machen uns das ja auch viel einfacher mit dem Kaffeeklatsch - wir klettern nur in die Kaffeetasse und überlassen alles andere getrost unseren Menschen. Und da kann man sich echt drauf verlassen, über die Versorgung kann ich mich nicht beklagen (Ok, im Sommer könnte es öfter und mehr Erdbeeren geben, aber das ist ja ein anderes Thema... *flööööt*) Ich wünsche Dir jedenfalls nachher ganz viel Spaß bei Deinem Sonntagsnachmittagskaffeeklatsch mit leckerem Sonntagsnachmittagskaffee (oder ggf. auch Sonntagsnachmittagstee) und Deinem oder lieber noch einem zweiten Stückchen leckere Sonntagsnachmittagsmandeltorte... ;O)

Liebe Grüße
Flutterby (der auch von Birgit grüßen soll, die musste schon wieder Schneeschippen, die Arme)

Basti-Bären hat gesagt…

bei uns is gar kein Schnee zum Schippen da, is schon wieder alles weg - so wenig Winter war hier lange nicht.

Ja, der Kaffeklatsch bei Birgit und Flutterby is ein Sonntags-Highlight für jeden KaffeeliebhaBÄR.
Aber Sophie du hast das auch sehr schön gemacht - ich geh´ gleich noch mal einen Pausenkaffee kochen ;o)
Liebe Grüße Iris

Jana hat gesagt…

Lieber Flutterby und Tinchen laßt euch dei Torte schmecken.Sieht ja echt lecker aus.Muß ich auch mal schauen.
Flutterby ist süß mit seinem außergewöhnlichen Fell.
Schönen Abend euch beiden.
Liebe Grüße Jana.

Claudia hat gesagt…

Na, das sieht ja aus, als ob Dir der Kuchen geschmeckt hat *schmunzel*....
Vielen Dank auch für Deine wieder so lieben Zeilen!
Schnee schippen mußten wir am Wochenende nicht, aber letzte Nacht hat es ein paar Flöckchen geschneit ;O)

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥